Fotogalerie Hotel Imperial

Durch eine großzügige Spende meiner Schüler war es mir im Februar 2023 endlich möglich, drei Wochen schreibend und trainierend im berühmten Hotel Imperial in Delhi zu verbringen.

Hinweis: Ein Foto vergrößern durch Anklicken, danach mit rechter Pfeiltaste weiterblättern.

Das Hotel Imperial


Das Hotel Imperial besitzt eine eindrucksvolle Sammlung von Ölgemälden, Lithographien und auch Fotos. Sie sind im gesamten Haus verteilt, sogar in den Gästezimmern.

Raj allgegenwärtig Vor etwas über 100 Jahren konnte man hier Orient pur erleben Queen Alexandra Auch schöne Wandmalereien kann man bewundern Auch unter den Engländern behielten Maharadjas ihre Stellung


Für die Arbeit am Buch bleibe ich nicht im Zimmer, sondern setze mich in das geschichtsträchtige Café oder in das offene und freundliche Atrium.


Wohin man auch geht, trifft man auf Schönes. Ich fand das jeden Tag von Neuem inspirierend.


Es gelang mir, den Hausgeist zu fotografieren! Mein Reisebuddha schützte mich aber vor unqualifizierten Übergriffen!


Der schöne Poolbereich wurde nicht zum Schwimmen genutzt, weil ich ja nicht zum Vergnügen angereist war. Für das Trainieren in der Früh und am Abend bot er aber eine ideale Umgebung.


Zweimal mietete ich mir halbtags einen Führer und besuchte Sehenswürdigkeiten. Für mich ist dies ein unverzichtbarer Bestandteil meiner Arbeit, weil ich nur so in engeren Kontakt mit dem jeweiligen Kulturkreis treten kann.


Zur Halbzeit gab es einen ganztägigen Ausflug nach Agra. Hier sind vor allem die Bauten Shah Jahans sehenswert. Zunächst das Rote Fort und dann natürlich das etwa um 1650 fertiggestellte Taj Mahal, Grabmal für seine geliebte Frau Mumtaz Mahal. Viele sagen, es wäre das schönste Gebäude der Welt.